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Bartholomä, Philipp F.: Gemeinde mit Mission
Gemeinde mit Mission , Im neuen Buch von Stefan Schweyer und Philipp F. Bartholomä "Gemeinde mit Mission" dreht sich alles um die großartige Liebesgeschichte, wie Gott und Mensch zusammenkommen. Wie um alles in der Welt kann es gehen, dass Gott und Mensch einander begegnen, miteinander in Beziehung sind, einander lieben? Die Kirche, die "Gemeinde mit Mission", ist dazu berufen, ein Ort zu sein, an dem auch bisher glaubensferne Menschen Gott begegnen und zu leidenschaftlichen Nachfolgern Jesu werden. Aber ist das wirklich so? Im ersten Teil nehmen die Autoren die Realität unserer säkularen Kultur in den Blick, in der viele Menschen den Zugang zu Christentum, Kirche und Gemeinde verloren haben. Im zweiten Teil werden die theologischen Weichen gestellt: Was sind die Grundlagen, was ist das Zielbild von Kirche und Gemeinde? Im Zentrum steht das Evangelium von Jesus aber was bedeutet das z.B. für die Gemeindekultur oder für den sensiblen Umgang mit der Kultur, von der die Gemeinde umgeben ist? Der dritte Teil führt von der Vision zur Praxis: Mit vielen Good-Practice-Beispielen geben die Autoren ganz konkrete Anregungen, wie eine Gemeinde ihren Auftrag erfüllen kann, in einem säkularen Kontext Menschen mit Gott zusammenzuführen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Taschenbuch für Gemeinde- und Stadträte in Bayern
Taschenbuch für Gemeinde- und Stadträte in Bayern , Der Ratgeber für neue und amtierende Gemeinderäte und Stadträte In dem handlichen Nachschlagewerk vermitteln die Verfasser das unverzichtbare Fachwissen für die kommunalen Mandatsträgerinnen und Mandatsträger in Bayern. Das Taschenbuch ist für den Gebrauch in der Gemeinderatssitzung konzipiert und behandelt in fünf Kapiteln eingehend und praxisorientiert die Bereiche: Gemeinde und ihre Organe, Gemeindefinanzen und Gemeindehaushalt, Planen und Bauen in der Gemeinde, Personal in den Gemeinden sowie Haftungsfragen im kommunalen Bereich. Aktuelle Fragen im Fokus Dabei stehen die Themen des Kapitels Planen und Bauen seit den mehrmaligen Baurechtsnovellen, der Energiewende und der voranzutreibenden Digitalisierung im Fokus der Gemeinden und werden eingehend und praxisnah erläutert. Mit Schaubildern und Schemata … Wesentliche Begriffe aus dem Haushalts- sowie aus dem Bau- und Planungsrecht sind in alphabetischer Auflistung erklärt. Außerdem erleichtern Schaubilder und Schemata die praktische Handhabung, z.B. zu Prüfung der Beschlussfähigkeit im Gemeinderat, Gesamteinnahmen und Gesamtausgaben, Steuereinnahmen der bayerischen Gemeinden, kommunalem Finanzausgleich, Aufstellung und Beanstandung eines Bebauungsplans, Prüfung der Umweltbelange und Umweltauswirkungen, Unterschieden zwischen Beamtinnen und Beamten sowie Tarifbeschäftigten etc. … und praktischem Stichwortverzeichnis Nicht zuletzt sorgt das überarbeitete Stichwortverzeichnis dafür, dass die Leserinnen und Leser sich rasch und sicher zurechtfinden. Inklusive Geschäftsordnungsmustern etc. Die Geschäftsordnungsmuster für kleinere und für größere Gemeinden sowie neue Muster zur Zugangseröffnung für die elektronische Kommunikation und zur Datenschutzbelehrung »Ratsinformationssystem« runden den Band ab. Wichtiges Grundwissen für erfolgreiche Kommunalpolitiker Die Herausgeber thematisieren nicht nur das Grundwissen für Mandatsträgerinnen und -träger, sondern auch spezielle Fragen aus ihren Erfahrungen aus der täglichen Beratungspraxis des Bayerischen Gemeindetags und aktuelle kommunalpolitische Entwicklungen. Wichtige Entscheidungen aus der Rechtsprechung sind angeführt. Renommiertes Herausgeber- und Autorenteam Herausgeber sind das ehemalige Geschäftsführende Präsidialmitglied des Bayerischen Gemeindetags Dr. Jürgen Busse und das Geschäftsführende Präsidialmitglied des Bayerischen Landkreistags Dr. Johann Keller. Mitgewirkt haben außerdem der Finanzreferent Hans-Peter Mayer, der Kommunalrechtsexperte Dr. Andreas Gaß und Frau Barbara Gradl, die für das Vergabewesen zuständige Referentin des Bayerischen Gemeindetags. Zielgruppe: Gemeinderätinnen und Gemeinderäte Stadträtinnen und Gemeinderäte Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., überarbeitete Auflage, 2020, Erscheinungsjahr: 202003, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Busse, Jürgen~Keller, Johann, Auflage: 20005, Auflage/Ausgabe: 5., überarbeitete Auflage, 2020, Seitenzahl/Blattzahl: 394, Abbildungen: gemischt, mitlaufend im Text, Keyword: Aufgaben; Bauen; Baurecht; Beamten; Bebauungsplan; Bürgerbegehren; Bürgerentscheid; Bürgermeister; Datenschutzbelehrung; Ehrenamt; Eingruppierung; Finanzplanung; Gemeindefinanzen; Gemeinderat; Gemeinderecht; Geschäftsordnungsmuster; Grundwissen; Haftung; Handbuch; Haushalt; Kommunalpolitiker; Kommunalwahl; Nachschlagewerk; Personal; Planen; Ratgeber; Rechnungslegung; Rechtsstellung; Satzungen; Sitzung; Stadtrat; Vergaberecht; Vergütung; Zugangseröffnung; fiskalische Tätigkeit; hoheitliche Tätigkeit; kommunale Mandatsträger, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Bayern / Politik, Gesellschaft, Zeitgeschichte~Bayern / Recht~Gemeindeordnung~Kommune (Gemeinde) / Gemeindeordnung~Kommunalpolitik~Kommunalrecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Politik / Recht, Staat, Verwaltung, Parteien, Fachkategorie: Öffentliche Verwaltung~Kommunal-, Regional- und Landesregierung~Landesrecht, Region: Bayern, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Kommunalrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Richard Boorberg Verlag, Länge: 165, Breite: 117, Höhe: 24, Gewicht: 368, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783415052086 9783415039490 9783415034907 9783415029811 9783415025790, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Die Gemeinde als Unternehmer (Gaß, Andreas~Popp, Josef)
Die Gemeinde als Unternehmer , Die unternehmerische Tätigkeit von Städten und Gemeinden ist vielfältig. Sie reicht von der Versorgung der Bevölkerung mit Trinkwasser und Energie, der Entsorgung von Abwasser und Abfällen, über die Betriebe des öffentlichen Personennahverkehrs, bis hin zu Einrichtungen wie beispielsweise Bauhöfen, Schulen, Kindergärten, Bibliotheken, Schwimmbädern, Krankenhäusern, Theater und Museen, Friedhöfen, Stadt- und Gemeindehallen oder Tierkörperbeseitigungsanlagen. Die Liste ließe sich fortsetzen. Für diese Einrichtungen bzw. Unternehmen stehen den Kommunen zahlreiche mögliche Rechtsformen zur Verfügung. Doch welche ist die richtige Rechtsform für die konkret zu erfüllende Aufgabe? Welche Kriterien sind hier maßgeblich? Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten? Wie viel Einfluss kann und soll die Gemeinde auf ihr Unternehmen ausüben? Wie steht es um Rechte und Pflichten gemeindlicher Vertreter in den Unternehmensorganen? Welche Rolle spielen vergabe-, steuer- und beihilferechtliche Regelungen? Mit diesem Buch wollen die Autoren eine Hilfestellung für Bürgermeisterinen und Bürgermeister, Gemeinde- und Stadträte, Mitglieder der Organe kommunaler Unternehmen sowie für mit der Rechtsmaterie befasste Verwaltungen zu diesen Entscheidungsprozessen und Fragestellungen geben. Dabei wurde versucht, das Gemeindewirtschaftsrecht möglichst praxisnah auch für diejenigen Leserinnen und Leser darzustellen, die sich nicht alltäglich mit diesem Thema beschäftigen. Dr. Andreas Gaß ist Direktor beim Bayerischen Gemeindetag. Josef Popp, Dipl. Finanzw. (FH), ist Vorsitzender eines Wasserzweckverbands und Steuerberater in eigener Kanzlei, die schwerpunktmäßig kommunale Unternehmen betreut. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 202109, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxisreihe des Bayerischen Gemeindetags#7#, Autoren: Gaß, Andreas~Popp, Josef, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Keyword: Eigenbetrieb; Kommunalunternehmen; Rechtsform; Unternehmer; Zweckverband, Fachschema: Bayern / Recht~Kommunalrecht~Kommunalwesen, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 357, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kommunal-u.Schul-Verlag, Verlag: Kommunal-u.Schul-Verlag, Verlag: Kommunal- und Schul-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 228, Breite: 142, Höhe: 21, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783829313148 9783829310352, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 50.00 € | Versand*: 0 € -
Greifenstein, Philipp: Vernetzt und zugewandt - digitale Gemeinde gestalten
Vernetzt und zugewandt - digitale Gemeinde gestalten , Die Lebenswelt der meisten Menschen ist digital, viele Gemeinden sind es dagegen noch nicht. Nicht nur bei sinkenden Mitglieder- und Gottesdienstbesucherzahlen wird es höchste Zeit, Wege zu finden, um relevant zu bleiben. Auch darüber hinaus bieten digitale Angebote viel Mehrwert für ein lebendiges Gemeindeleben. Für alle, denen die technischen Hürden bisher immer zu groß vorkamen und das eigene Wissen zu klein, und für alle, die sich digital noch weiterentwickeln wollen, gibt es jetzt dieses hilfreiche Buch. Anschaulich und praxisnah zeigen die erfahrenen Autoren, wie die Digitalisierung gelingen kann: von Kommunikations- und Kontaktmöglichkeiten über digitale Zusammenarbeit, Alltagsorganisation und Verwaltung bis hin zu Online-Inhalten und Gottesdienstformaten. Häufige Probleme sparen sie dabei nicht aus und empfehlen konkrete und erprobte Lösungswege. Beim Gestalten der "digitalen Gemeinde" geht es den beiden Autoren nicht um eine komplette Verlagerung des Gemeindelebens ins Internet, sondern um ein bereicherndes Zusammenspiel und Ineinandergreifen von Digitalem und Analogem, von Online- und Offline-Angeboten. Ein hilfreicher Begleiter für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende und Gemeindeleitungen aller Konfessionen, um die eigene Gemeinde fit für die digitale Gesellschaft zu machen. , >
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
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Welche Verwaltungsdienstleistungen werden typischerweise von einer Gemeinde oder Stadtverwaltung angeboten?
Typische Verwaltungsdienstleistungen einer Gemeinde oder Stadtverwaltung sind die Ausstellung von Personalausweisen, Führerscheinen und Meldebescheinigungen. Zudem werden Bauanträge bearbeitet, Abfallentsorgung organisiert und Standesamtliche Angelegenheiten wie Geburts- und Heiratsurkunden ausgestellt. Auch die Verwaltung von öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Parks fällt in den Aufgabenbereich einer Gemeinde oder Stadtverwaltung.
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Welche Verwaltungsdienstleistungen stehen Bürgerinnen und Bürgern in ihrer Gemeinde kostenfrei zur Verfügung?
In vielen Gemeinden stehen Bürgerinnen und Bürgern kostenfreie Dienstleistungen wie die Ausstellung von Personalausweisen, Führerscheinen oder Meldebescheinigungen zur Verfügung. Auch die Anmeldung von Wohnsitzen, die Beantragung von Wahlscheinen oder die Auskunft aus dem Melderegister sind oft kostenlos. Zudem bieten viele Gemeinden kostenlose Beratungen zu Themen wie Sozialleistungen, Bauvorhaben oder Steuern an.
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Welche Verwaltungsdienstleistungen werden in Ihrer Gemeinde angeboten und wie können Bürger davon profitieren?
In unserer Gemeinde werden Dienstleistungen wie Anmeldung von Wohnsitz, Ausstellung von Personalausweisen und Führerscheinen sowie Beantragung von Baugenehmigungen angeboten. Bürger können von einem schnellen und unkomplizierten Service profitieren, der ihnen bei verschiedenen administrativen Angelegenheiten hilft. Zudem stehen Mitarbeiter der Verwaltung für Fragen und Beratung zur Verfügung, um den Bürgern bestmöglich zu unterstützen.
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Welche verschiedenen Arten von Verwaltungsdienstleistungen stehen Bürgerinnen und Bürgern in Ihrer Gemeinde zur Verfügung?
In meiner Gemeinde stehen den Bürgerinnen und Bürgern verschiedene Verwaltungsdienstleistungen zur Verfügung, darunter die Beantragung von Ausweisen, Anmeldungen von Wohnsitzen und die Abwicklung von Bauanträgen. Zudem können Bürgerinnen und Bürger Informationen zu Abfallentsorgung, Straßenreinigung und anderen kommunalen Dienstleistungen erhalten. Auch die Terminvereinbarung für Behördengänge und die Nutzung digitaler Services wie Online-Formulare gehören zu den Verwaltungsdienstleistungen in meiner Gemeinde.
Ähnliche Suchbegriffe für Gemeinde:
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Existenzgründung: Anmeldung Ihres Betriebs bei Gemeinde und Finanzamt
Wenn Sie einen Betrieb eröffnen, sich also selbstständig machen, sind Sie verpflichtet, Ihre Tätigkeit innerhalb eines Monats anzumelden.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 € -
Facility Management. (Krimmling, Jörn)
Facility Management. , Das Buch fasst den Stand der Dinge zum heutigen Facility Management zusammen und gibt durch eine geschlossene systematische Darstellung des Gesamtthemas vor allem Neueinsteigern einen strukturierten und detaillierten Überblick. Ausgehend von einer Analyse der verbreiteten Definitionen des Facility Managements werden inhaltliche Strukturen dargestellt, methodische Instrumente erläutert und gezeigt, wie praktische Aufgabenstellungen unter einem ganzheitlichen und lebenszyklusorientierten Ansatz gelöst werden können. Durch konkrete, nachvollziehbare Fallstudien eignet sich das Buch vor allem als Grundlage für das Studium an Hochschulen oder in der beruflichen Weiterbildung. In die komplett überarbeitete und aktualisierte Neuauflage wurde eine Reihe neuer Entwicklungstendenzen, wie das Nachhaltige Bauen und Betreiben und die Digitalisierung, aufgenommen bzw. vertieft und praktische Beispiele ergänzt. Darüber hinaus wurden die entsprechenden Normen und Richtlinien aktualisiert sowie Konsequenzen aufgrund neuer gesetzlicher Regelungen dargestellt. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20231026, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krimmling, Jörn, Auflage: 24006, Auflage/Ausgabe: 6., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Abbildungen: 102 Abbildungen, 73 Tabellen, zahlreiche Formeln, Themenüberschrift: TECHNOLOGY & ENGINEERING / Construction / General, Keyword: Bauwirtschaft; Allgemein; Bauerhaltung; Unterhaltung; Gebäudemanagement; Betreiberkonzept; Instrumentarium; Green Building; Lebenszykluskosten; Informationstechnik; Kommunikationstechnik; Grundlagenwissen; Architekten; Ingenieure; Bauträger; TGA-Ingenieure; Hauseigentümer; Hausbesitzer; Energieberater, Fachschema: Facility Management~Management / Facility Management~Gebäudetechnik~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Bau / Hochbau~Hochbau~Bau / Bauberufe~Bauberuf, Fachkategorie: Hochbau und Baustoffe~Bauhandwerk, Warengruppe: HC/Bau- und Umwelttechnik, Fachkategorie: Architektur: Öffentliche Einrichtungen, Verwaltungsgebäude, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Fraunhofer Irb Stuttgart, Verlag: Fraunhofer Irb Stuttgart, Verlag: Fraunhofer IRB Verlag, Länge: 237, Breite: 169, Höhe: 22, Gewicht: 758, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2565724, Vorgänger EAN: 9783816798125 9783816787563 9783816781530 9783816774983 9783816764359, eBook EAN: 9783738808254, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Facility Management (Gondring, Hanspeter~Wagner, Thomas)
Facility Management , Die Immobilie in ihrem Lebenszyklus erfordert ein Wertmanagement, das unter dem Begriff Facility Management zusammengefasst wird. Das Buch umfasst alle Aspekte einschließlich anschaulicher Praxisbeispiele. Inhalt - Historische Entwicklung, Begriff, organisatorische Einordnung und normativer Rahmen des Facility Managements - Kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement - Flächenmanagement - Facility Management im Immobilien-Lebenszyklus - Nachhaltige Immobilien zwischen Energieeffizienz und Wirtschaftlichkeit - Organisatorische Aspekte des Facility Managements - Ausschreibung und Vergabe von Facility Management-Leistungen - Der Markt für Facility Management - DV-Unterstützung im Facility Management Das Buch ist geeignet für Studierende der Immobilienwirtschaft und immobiliennaher Studienfächer, wie z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Stadt- und Regionalplanung, Geografie, Studierende der Bank- und Finanzwirtschaft, Jura-Studierende mit der Vertiefung Immobilienrecht sowie interessierte Praktiker. Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS ist Studiendekan des Studienzentrums Finanzwirtschaft sowie Studiengangleiter Finanzdienstleistungen, Immobilienwirtschaft und Versicherung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Stuttgart. Daneben fungiert er als wissenschaftlicher Leiter der Akademie der Immobilienwirtschaft (ADI) und ist Mitherausgeber und Wissenschaftlicher Leiter der Zeitschrift für immobilienwirtschaftliche Forschung und Praxis (ZfiFP). Dipl. Kfm. Thomas Wagner MRICS ist seit über 20 Jahren in leitender Funktion auf internationaler Ebene im Real Estate Asset Management und Real Estate Banking tätig. Daneben ist er Dozent an der TU Berlin am Masterstudiengang Real Estate Management. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20180718, Produktform: Leinen, Autoren: Gondring, Hanspeter~Wagner, Thomas, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Abbildungen: mit ca. 184 Abbildungen, Keyword: Real Estate Management; Wertorientierung; Gebäudemanagement; Immobilien; Immobilienwirtschaft; Nachhaltigkeit; Flächenmanagement, Fachschema: Facility Management~Management / Facility Management~Immobilie~Business / Management~Management~Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Immobilien und Anlagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIII, Seitenanzahl: 454, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 35, Gewicht: 1025, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800638369 9783800633906, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 65.00 € | Versand*: 0 € -
Royal Aircraft Facility BE2C [Airfix]
Eduard / CX446 / 1:72
Preis: 5.20 € | Versand*: 6.95 €
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Welche Maßnahmen sind erforderlich, um eine effektive Objektbetreuung in den Bereichen Facility Management, Immobilienverwaltung und Gebäudemanagement zu gewährleisten?
Um eine effektive Objektbetreuung in den Bereichen Facility Management, Immobilienverwaltung und Gebäudemanagement zu gewährleisten, sind regelmäßige Inspektionen und Wartungsarbeiten unerlässlich. Zudem ist eine gut organisierte Dokumentation aller relevanten Informationen und Vorgänge wichtig, um den Überblick zu behalten. Ein gut geschultes und motiviertes Team, das über das nötige Fachwissen verfügt, ist entscheidend für eine erfolgreiche Objektbetreuung. Darüber hinaus ist eine klare Kommunikation und enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten, wie z.B. Mietern, Eigentümern und Dienstleistern, von großer Bedeutung.
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Welche Verwaltungsdienstleistungen stehen Bürgerinnen und Bürgern in Ihrer Gemeinde kostenlos zur Verfügung? Wie können Verwaltungsdienstleistungen verbessert werden, um effizienter und zugänglicher zu sein?
In meiner Gemeinde stehen kostenlose Verwaltungsdienstleistungen wie die Beantragung von Ausweisen und Meldebescheinigungen zur Verfügung. Um Verwaltungsdienstleistungen effizienter und zugänglicher zu gestalten, könnten digitale Lösungen wie Online-Formulare oder Terminvereinbarungen eingeführt werden. Zudem könnten Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeboten werden, um den Umgang mit Bürgeranliegen zu verbessern.
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Welche Verwaltungsdienstleistungen werden in Ihrer Gemeinde/Stadt angeboten und wie kann man diese in Anspruch nehmen?
In meiner Gemeinde werden Dienstleistungen wie Anmeldung des Wohnsitzes, Beantragung von Ausweisen und Führerscheinen sowie Anmeldung von Veranstaltungen angeboten. Diese können persönlich im Bürgerbüro, online über die Webseite der Gemeinde oder telefonisch in Anspruch genommen werden. Es ist auch möglich, Termine für bestimmte Dienstleistungen im Voraus zu vereinbaren.
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Ist Facility Management wirklich Hausmeister?
Nein, Facility Management ist nicht nur Hausmeisterarbeit. Es umfasst eine breitere Palette von Aufgaben, die sich mit der Verwaltung und Organisation von Gebäuden und Einrichtungen befassen. Dazu gehören unter anderem die Instandhaltung, Reinigung, Sicherheit, Energieeffizienz und die Optimierung von Arbeitsabläufen. Der Hausmeister ist nur eine Teilfunktion des Facility Managements.
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